Hier ein kurzer Bericht von unserem Naturorientierungsritt:Drei Teams haben die Herausvorderung angenommen (Linda/Nabilah+Franzi/Katla_Piwi/Hilli+Nadine/Tvistur_Tessa/Pinaldo+Steffi/Ljóski+Stefan/Josefina). Gestartet wurde jeweils im Abstand von 15 min, es ging jedoch nicht um Zeit oder Geschwindigkeit, so dass die Teilnehmer je nach Trainingszustand ihres Pferdes die Gangarten sowie nötige Pausen selbst bestimmen konnten. Die Strecke führte die Teams kreuz und quer durch den Wald zu 14 verschiedenen Stationen, die anhand der Karte gefunden werden mussten. An jeder Station wartete eine Aufgabe, oder eine Frage musste beantwortet werden. U.a. Puls und Atmung nach der Galoppstrecke messen, einen Bach durchqueren, Himmelsrichtung bestimmen, Giftpflanzen entdecken uvm.

Allen Teilnehmern hat es sehr viel Spaß gemacht und sie haben den Ritt gut gemeistert. Der eine oder andere hat auch sein Pferd noch ein bisschen besser kennen gelernt und auch die eigenen Fähigkeiten mit Pferd in der Natur zurecht zu kommen konnten getestet werden. Anschließend stärkten sich alle bei Cappuccino und Kuchen (noch mal denke an die Kuchenbäcker).
Ich freue mich schon auf die Schnitzeljagd im Spätsommer!

10256012 456977814438420 4193981661386696596 o

 

 

Zusätzliche Informationen